Moderne Wirtschaft ist in Aachen GRÜNE Wirtschaft.

Wir stehen vor der großen Aufgabe, unsere Wirtschaft nach der Corona-Krise wieder anzuwerfen, dabei klimagerecht zu gestalten und Aachen damit nachhaltig als Unternehmensstandort zu sichern. Aachen ist intelligent und traut sich was. Deshalb will ich neue Technologien ansiedeln und aus der Verbindung von Wissenschaft, guter Vernetzung, Tatkraft und euregionaler Anbindung Zukunft gestalten. Der Strukturwandel des Rheinischen Reviers sollte ein starker Impuls für unsere Region werden, als Wissenschaftsstandort und Lebensmittelpunkt.

Ich werde mich dafür einsetzen, diese Stärke weiterzuentwickeln und mutig zu fördern. Dazu möchte ich Start-up-Unternehmen durch die Bereitstellung von Räumen, einer produktiven Vernetzungsbasis und Einbindung in städtische Planungsprozesse unterstützen. Zudem sollen neue Innovationskonzepte aktiv gefördert und in unserer Stadt verankert werden. Unser Wirtschaften soll auf Menschenwürde, Solidarität, ökologischer Nachhaltigkeit, sozialer Gerechtigkeit und demokratischer Mitbestimmung beruhen. Wir brauchen große Visionen und mutige Pläne. Unsere mittelständischen, regionalen Unternehmen aus Handel und Handwerk möchte ich unterstützen.

ZURÜCK

Verwandte Artikel