Ihre Wahl für ein gutes Klima in Aachen.

 

Um das 1,5°C Ziel von Paris einzuhalten und die Klimakrise abzuwenden, bedarf es konsequenter Maßnahmen und eines Umdenkens in allen Lebensbereichen. Scheitern ist keine Option, um die Lebensgrundlage unserer Kinder auf diesem Planeten zu erhalten. Wir haben nur noch sehr begrenzt Zeit, Wirtschaft und Gesellschaft konsequent auf Klimaneutralität zu verpflichten und sozial, ökologisch und zukunftsorientiert auszurichten. Das Ergebnis dieser Wahlen wird entscheiden, ob wir es schaffen werden, Aachen nachhaltig zu erneuern.

Ich werde mich dafür einsetzen, dass das integrierte Klimaschutzkonzept der Stadt Aachen mit oberster Priorität umgesetzt wird. Ich will Aachen zu einer klimaneutralen Stadt machen. Schon jetzt können wir durch die Pflanzung der bereits beschlossenen 10.000 Bäume in Aachen enorm viel CO2 binden. Ob Luftreinhalteplan, Lärmschutz oder nachhaltiges Bauen – ich stehe für eine mutige und konsequente Umweltpolitik. Auf den Dächern der Stadt soll Solarenergie erzeugt und weitere Windkraftstandorte müssen ausgewiesen werden. Klimaschutz geht auch in Aachen nur in Verbindung mit einer echten Verkehrswende zugunsten der sicheren Mobilität von Fußgänger*innen, Fahrradfahrer*innen und des ÖPNV.

ZURÜCK

Verwandte Artikel